Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Victoria I ab Oktober im Einsatz

Estland / Finnland: Tallink fährt Route Tallinn-Helsinki auf Vor-Corona-Niveau hoch – mit neuer Fähre

Die estnische Fährgesellschaft Tallink hat an diesem Dienstag bekanntgegeben, auf der beliebten Route Tallinn-Helsinki ab dem 12. Oktober 2023 ein zusätzliches Schiff einzusetzen. Ab dann wird die Victoria I zwischen der estnischen und der finnischen Hauptstadt hin und her pendeln.

Tallink Tallinn Helsinki
Die Victoria I komplettiert die Tallink-Fährflotte auf der Route Tallinn-Helsinki. (Foto: Tallink)

Das Unternehmen erhöht damit seine täglichen Abfahrten zwischen den beiden Reisezielen wieder auf das Fährniveau, das vor der Corona-Pandemie herrschte. Täglich werden ab Oktober insgesamt 14 Abfahrten zwischen Tallinn und Helsinki angeboten.

Die Victoria I wird die rund 90 Kilometer lange Überfahrt laut Plan um 12.30 Uhr in Tallinn beginnen und gegen 16.00 Uhr in Helsinki anlegen. Die Rückfahrt über den Finnischen Meerbusen wird dann von 18.30 Uhr bis ungefähr 22.00 Uhr dauern.

„Freue ich mich, dass wir dieser Nachfrage mit der Victoria I gerecht werden können“

Paavo Nõgene, Tallink-CEO, zu der Entscheidung: „Die Passagierzahlen auf der Strecke Tallinn-Helsinki sind zuletzt stetig gewachsen. Daher freue ich mich, dass wir dieser Nachfrage mit der Victoria I gerecht werden können.“

Das 193 Meter lange und bis zu 2500 Passagiere fassende Schiff ist zuletzt rundum erneuert worden. „Mit dem besten Essen, toller Unterhaltung und bequemen Abfahrtzeiten ist die Victoria I wieder bereit, unseren Kunden zu dienen“, sagte Nõgene weiter.

Die AS Tallink Grupp ist der führende Passagier- und Gütertransportdienstleister im nördlichen Ostseeraum. Das Unternehmen besitzt 15 Schiffe und verkehrt unter den Marken Tallink und Silja Line auf zahlreichen touristischen Routen.

Unser ESTLAND-QUIZ zum Thema Geographie

Tags:

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen