Facebooktwitterpinterestrssinstagram

In Tallinn rauf aufs Schiff

Erste Busverbindung nach Finnland von FlixBus – in Kooperation mit Fährgesellschaft Tallink

FlixBus bietet ab dem 27. Juli 2023 erstmals eine Busverbindung aus Zentraleuropa nach Finnland an. Die Kernstrecke führt dann von Warschau (Polen) nach Tallinn in Estland, wo es mit dem Bus auf die Tallink-Fähre rüber nach Helsinki in Finnland geht.

Flixbus Finnland
Marina Jõgi, Sales Director der Tallink Grupp, kommentierte: „Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit, da Flixbus eine neue Route etabliert, die Estland und Finnland sowie Finnland mit dem weiteren Europa verbinden wird.“ (Foto: Flixbus / Tallink)
Da die Strecke von Warschau nach Tallinn bereits existiert, ist es quasi eine Erweiterung um eine kurze Fährpassage rüber ins 80 Kilometer entfernte Helsinki. Rein auf dem Landweg geht es in der Region nicht, da die Sache mit Russland auch schon vor dem Krieg kompliziert war (Visum).

Dank der Zusammenarbeit von Tallink und FlixBus können Passagiere nun Bus und Fähre auf einem Ticket kombinieren und mit nur einer Reservierung in Finnland ankommen. Ein spannender Service, der neben allem anderen auch Klicks beim Buchen spart.

Marina Jõgi, Sales Director der Tallink Grupp, dazu: „Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit. Sie markiert einen bedeutenden Schritt vorwärts in unserem gemeinsamen Ziel, nahtlose Transportmöglichkeiten zu schaffen und die Konnektivität zwischen Regionen zu verbessern.“

Auch in Finnland werden zahlreiche Orte angesteuert

Tallink Fähre Estland Finnland
In Tallinn geht es mit dem Bus rauf auf die Fähre. (Foto: © Rauma Marine Constructions)
In Finnland halten die Busse unterwegs in Vaasa, Närpiö, Pori, Rauma, Raisio, Turku, Salo, Espoo und Helsinki. Weiter führt die Route durch Estland, Lettland und Litauen bis zur Endstation in Warschau. Mit nur einer weiteren Anbindung können Passagiere dann andere Zielstädte wie Berlin oder Wien erreichen – und andersherum.

FlixBus Route nach Finnland
Die FlixBus-Route nach Finnland führt über Espoo und Helsinki bis rauf nach Vaasa.
(Quelle: Flixbus)
„Da FlixBus nun auch auf dem finnischen Markt präsent ist, verbindet unser grünes Netzwerk ganz Kontinentaleuropa. Mit der Erweiterung unseres Angebots verwirklichen wir unsere Mission, allen Menschen erschwingliche und nachhaltige Reisemöglichkeiten anzubieten“, sagte André Schwämmlein, CEO von Flix.

„Das Interesse an Reisen in die baltischen und skandinavischen Länder nimmt stetig zu, insbesondere in sommerlichen Ferienzeiten“, sieht Michal Leman – Managing Director von FlixBus Polen, Ukraine und Baltikum – ein neues Zeitalter eingeläutet. Man darf gespannt sein, wie gut der Service ankommt.

Unser QUIZ zum Thema FINNLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen