Facebooktwitterpinterestrssinstagram

„Bringt ein bisschen Farbe in den Ort“

Tierisches Mysterium in England: Rosafarbene Taube im Stadtzentrum von Bury gesichtet

Eine rosafarbene Taube sorgt in der englischen Stadt Bury seit Tagen für Aufsehen. Das sich optisch deutlich von seinen Artgenossen absetzende Tier wurde mehrfach im Stadtzentrum gesichtet. Auch die örtliche Polizei wurde Zeuge und drückte ab – mit der Kamera.

Rosa Taube 2
Die rosafarbene Taube – von Polizisten auf einer Straße in Bury fotografiert. (Bild: Greater Manchester Police)

Das Präsidium aus dem Gebiet Greater Manchester teilte mit, dass einige Beamten zu Fuß auf die „seltsame rosa Taube im Stadtzentrum“ gestoßen seien. Laut Medienberichten ist sie durchaus zutraulich unterwegs und nimmt dankend Futter von Menschen an.

Im Tauben-Kosmos gibt es (bis dato) 42 Gattungen und mehr als 300 Arten

Längst spekulieren – natürlich – die Einwohner von Bury, ob der mysteriöse Vogel gefärbt wurde, in etwas hineingefallen ist oder von Natur aus rosa ist. „Er bringt jedenfalls ein bisschen Farbe in den Ort“, zitiert die BBC eine Augenzeugin. „Ich glaube, die Taube wurde gefärbt, aber wer weiß?“

Hintergrund: Tauben (Columbidae) sind eine sehr artenreiche Vogelfamilie. Es gibt 42 Gattungen und mehr als 300 Subvarianten. Dass in Bury eine neue Art aufgetaucht ist, darf bis auf Weiteres bezweifelt werden. Doch wie sagt die Dame so schön: „Wer weiß?“

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen