Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Bratwurst, Glühwein, Weißbier

England: Millionen Besucher auf „Frankfurter Weihnachtsmarkt“ in Birmingham erwartet

Eine kleine britisch-deutsche Erfolgsgeschichte ist mit Sicherheit der „Frankfurter Weihnachtsmarkt“, der nun schon zum 22. Mal in der mittelenglischen Metropole Birmingham seine Pforten öffnet. Bis zum 23. Dezember heißt es im Zentrum der Stadt: Hereinspaziert!

Fotos: Impressionen zum Weihnachtsmarkt von visitbirmingham.com

Für mehrere Wochen werden ab diesem Donnerstag die typischen Holzbuden, Bratwurststände und der Duft von Glühwein das Leben in der Stadt prägen. Den Namen verdankt die vorweihnachtliche Attraktion der Städtepartnerschaft Birminghams mit der hessischen Finanzmetropole Frankfurt.

„Der Markt wird enorm gut angenommen. Ich gehe davon aus, dass wir auch in diesem Jahr wieder Millionen Besucher begrüßen werden“, teilte Birminghams Stadtrats-Vorsitzender Ian Ward mit. Gut möglich, so Ward, dass auch er auf „einen Krug vorbeischauen“ werde.

frankfurter weihnachtsmarkt birmingham
Die Ruhe vor dem Sturm: Am Nachmittag wird der Frankfurter Weihnachtsmarkt in Birmingham offiziell und feierlich eröffnet. Es wird wieder zünftig werden. (Quelle: Twitter)

Neben dem reichhaltigen Angebot an Ess- und Trinkbarem, das Brezeln, Schnitzel, gebrannte Mandeln, Weißbier und heiße Schokolade abrunden, werden auf dem Victoria Square und in der New Street auch traditionelles Spielzeug, Anziehsachen und weihnachtsmarktüblicher Krimskrams verkauft. Was muss, das muss.

Als weitere Attraktionen gibt es ein Riesenrad und eine Eisbahn auf dem Centenary Square. Der Markt wird bis zum 23. Dezember täglich von 10.00 bis 21.00 Uhr geöffnet sein. Die genannten Attraktionen auf dem Centenary Square sollen laut BBC sogar bis zum 8. Januar geöffnet bleiben.

Mit der Unterzeichnung des Partnerschaftsabkommens zwischen Frankfurt am Main und Birmingham im Jahr 1966 begann eine beispiellose Zeit der Zusammenarbeit zwischen beiden Städten. Es entstanden zahlreiche gemeinsame Projekte und Initiativen. Alles in enger Verbundenheit, wie auch der Markt.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen