Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Biblisches Alter

England: John Tinniswood – 111 – ist jetzt der älteste Mann der Welt

Der Engländer John Tinniswood, 111 Jahre und 223 Tage alt, wird seit dieser Woche im Guiness Buch der Rekorde als ältester Mann der Welt geführt. Als Grund für seine Langlebigkeit sieht er Fish & Chips (an jedem Freitag) an und dass er in seiner Jugend regelmäßig gewandert ist.

John Tinniswood, der heute in einem Pflegeheim in Southport lebt, rät allen Menschen, die ihm nacheifern wollen, zu „geistiger Betätigung“ und „Mäßigung im Lebensstil“. Und dass er Fan des Liverpool FC ist, scheint auch geholfen zu haben.

Geboren wurde John Tinniswood am 26. August 1912 in, genau, Liverpool. Seine Frau Blodwen lernte er während des Zweiten Weltkriegs kennen und lieben. Beide heirateten im Jahr 1942. Das Paar war 44 Jahre lang verheiratet, bis Blodwen 1986 starb. Tochter Susan wurde 1943 geboren.

Tätig war John Tinniswood für die Royal Mail, für Shell und für BP, bis er 1972 in den nun schon über fünf Jahrzehnte langen Ruhestand ging. Für ein gesundes Leben empfahl er gegenüber der BBC, „den Körper nicht zu überfordern“ und mit den Menschen gut auszukommen.

Der bisherige Titelträger verstarb letzten Dienstag – im Alter von 114 Jahren

John Tinniswood wurde am 4. April die Guinness World Records Urkunde überreicht (s. Video). Der bisherige Titelträger – Juan Vicente Pérez Mora aus Venezuela – ist leider letzten Dienstag im Alter von 114 Jahren verstorben.
Die älteste lebende Frau der Welt und der älteste lebende Mensch überhaupt ist aktuell die Spanierin Maria Branyas Morera. Sie feierte kürzlich ihren 117. Geburtstag. Wenn selbst die 100 in weiter Ferne liegt, hat man wahrlich lange gelebt.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen