Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Aktuelle Befragung

Großbritannien: Das sind die beliebtesten Roadtrips – sagen 2.000 Autofahrer

Eine Befragung unter insgesamt 2.000 Autofahrern hatte zum Ziel, den beliebtesten Roadtrip in Großbritannien zu ermitteln. Hier nun die Ergebnisse.

Zugegeben, prozentual klafft das Gesamtbild nicht allzu weit auseinander. Nennen wollen wir sie trotzdem, weil was dran sein könnte. Also: Auf Platz 1 thront Schottlands epische North Coast 500 mit einem Ergebnis von 31 Prozent.

Nicht weit dahinter liegt laut einem Artikel des Daily Record mit 29 Prozent die Strecke zwischen Ben Nevis und der Isle of Skye. Schöner geht es kaum, kann der Autor dieses Artikels bestätigen.

Doch auch am anderen Ende des Vereinigten Königreichs, in England, gibt es tolle Strecken. Die drittbeste im Ranking ist der berühmte Atlantic Highway im Norden der Grafschaften Devon und Cornwall (27 %).

Auf den Plätzen 4 und 5 folgen die Strecken von Ullswater nach Windermere im Lake District (25 %) und eine wunderbare Rundfahrt durch North Yorkshire (23 %).

In Auftrag gegeben wurde die Befragung von einem großen Händler für Autoteile, dessen Sprecherin die Ergebnisse so einordnete: „Von atemberaubenden Landschaften in den schottischen Highlands bis hin zur Küste von Devon und Cornwall bieten diese Roadtrips eine großartige Möglichkeit, das landschaftlich Beste von Großbritannien zu sehen.“

Zum Sieger, der North Coast 500 in Schottland, gibt es eine wunderbare Webseite, mit der man den Roadtrip prima planen kann. Vielleicht was fürs kommende Frühjahr?

QUIZ

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen