Facebooktwitterpinterestrssinstagram

„Notwendige Reparaturarbeiten“

Lettland: airBaltic-Flugzeug musste kurz nach Start in Rīga wegen Technikproblemen wenden

An diesem Montag musste eine Maschine der Fluggesellschaft airBaltic kurz nach dem Start vom internationalen Flughafen Rīga wenden und zurückkehren. Das Flugzeug war auf dem Weg nach Split in Kroatien, als an Bord ein technischer Defekt festgestellt worden ist.

airbaltic
Umkehr nach wenigen Minuten: Die unplanmäßige Flugkurve der airBaltic-Maschine. (Darstellung: ekrānuzņēmums no Flightradar24.com)

Laut dem lettischen Fernsehen bestätigte die Fluggesellschaft inzwischen, dass der Defekt keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Flugsicherheit hatte. Später trat eine Ersatzmaschine den Weg nach Kroatien an.

airBaltic beförderte 2022 über 3,3 Millionen Fluggäste

„Die Entscheidung, das Flugzeug zum nahegelegenen Flughafen Riga zurückzubringen, wurde getroffen, weil es hier mehr Möglichkeiten für die notwendigen Reparaturarbeiten gibt“, sagte nach dem Zwischenfall ein Vertreter der Fluggesellschaft gegenüber LSM.lv, ohne weitere Details zu nennen.

airBaltic wurde 1995 gegründet, Sitz des Unternehmens ist die lettische Hauptstadt Rīga. Das Fluggastaufkommen der Airline lag 2022 bei über 3,3 Millionen Passagieren – verteilt auf die fast 40 Maschinen starke Flotte des Unternehmens.

Unser QUIZ zum Thema LETTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen