Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Eiskaltes Wochenende

Das Wetter in Lettland: Am Sonntag werden bis zu -25 Grad erwartet

Die Nacht zu Sonntag dürfte in Lettland von den Temperaturen her hammerhart werden. Das lettische Zentrum für Umwelt, Geologie und Meteorologie berichtet, dass die Nachttemperaturen dann stellenweise bei -25 Grad Celsius und darunter liegen dürften.

Wetter Lettland Winter
Di everschneite Turmspitze der evangelisch-lutherischen Kirche in Iecava. (Foto: Austris Augusts)
Für Lettland wäre es das erste Mal seit dem 22. Februar 2018, dass die Temperaturen in solche Dimensionen fallen. Damals sind beispielsweise in der Stadt Daugavpils satte -27,4 Grad gemessen worden.

Vor allem dort, wo es in der Nacht zu Sonntag aufklart, sind die angekündigten Tiefstwerte möglich. Und tendenziell eher im Osten, da es mit „lediglich“ -10 bis -15 Grad im Westen etwas gemäßigter werden soll.

Zu Wochenbeginn soll das Thermometer dann landesweit langsam ansteigen. Zuvor steht Lettland jedoch eine echte Kältenacht ins Haus. Das Baltic News Network berichtete.

Sehen Sie auch: Aktuelles Wetter in Lettland

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen