Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Ankündigung des Duos, das ein Trio ist

Trio „Human Cell Signals“ aus Finnland zu Gast in Hessen

Das finnische Trio Human Cell Signals – bestehend aus der Kantelespielerin Noora Laiho, dem Cellisten Harri Topi und dem Drummer Tomi Hyttinen – kommt auf Deutschland-Tournee.

Human Cell Signals Konzert
Das Trio Human Cell Signals wird zu Gast in Deutschland sein. (Foto: Evi Ingrid Photography)
Das Repertoire des finnischen Musikensembles besteht aus Eigenkompositionen sowie aus mutigen Crossover-Arrangements bekannter Rockklassiker, zum Beispiel von Jimi Hendrix, Led Zeppelin oder Deep Purple.

Das Ensemble kommt aus Tampere in Finnland, und sagt von sich selbst: „Wir sind ein Duo und ein Trio.“

Ihre Musik variiert von lauten bis hin zu zarteren Tönen. Ein Teil der Stücke könnte man auch als Filmmusik bezeichnen, die mal elektronisch, mal akustisch daherkommt.

2019 veröffentlichten Human Cell Signals ihre erste Single „Wonder“. Im Sommer 2020 folgte das Debütalbum „Signaling Pathways“ bei Eclipse Music.

Das Trio folgt der Einladung der Deutsch-Finnischen Gesellschaft, Bezirksgruppe Hochtaunus-Wetterau.

Konzertdaten

Das Konzert findet am Mittwoch, den 11. Oktober um 19 Uhr in der Wasserburg in Rosbach vor der Höhe statt. Einlass ist um 18:30 Uhr, Eintritt ist frei. Das örtliche Kulturamt fördert die Veranstaltung.

Human Cell Signals spielen Black Dog von Led Zeppelin

Website des Ensembles: humancellsignals.com.

Unser QUIZ zum Thema FINNLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen