Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Lust auf Nordeuropa?

Urlaubstipp für 2021: Schöne Rundreise-Doku über Island (VIDEO)

Island hat aus touristischer Sicht kometenhafte Jahre hinter sich. Als Urlaubsziel ist die Atlantikinsel in jederlei Hinsicht der Gegenentwurf zum Sonnengebrutzel der Mittelmeerstrände.

Und wie es eben so ist, wenn das Wetter nicht zu Strandurlaub an Ort und Stelle einlädt: man macht sich auf den Weg, auf eine Rundreise. Und genau das ist es, was den unfassbar großen Reiz der Insel ausmacht.

Reiseblogger Allan Su ist sozusagen schonmal vorgefahren und hat das Ganze in einen etwa halbstündigen Video-Reisebericht gepackt.

Die Doku ist zwar hier und da etwas trocken und faktenbasiert erzählt, bietet aber dennoch eine prima Grundlage für die Reiseplanung. Die geteilte Erfahrung ist dadurch umso nützlicher für Island-Neulinge.

Beantwortet wird dabei auch die Frage nach dem optimalen Reisebudget für eine etwa zweiwöchige Rundreise durch das nicht ganz günstige Land.

Und klar, es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, die jeweils in kurzen, aber aussagekräftigen Sequenzen behandelt werden. Einfach mal reinschauen.

Lesen Sie auch:

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen