Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Corona überall

Vereinigtes Königreich: Deutschland und Schweden auf Quarantäneliste

Sollten in den kommenden Tagen Reisende aus Deutschland oder Schweden in das Vereinigte Königreich zurückkehren wollen, müssten sie sich für 14 Tage in Quarantäne begeben.

England Deutschland Quarantäne
Schlechte Stimmung in London. (Foto: Ehimetalor Akhere Unuabona)
Die Maßnahme wird ab dem kommenden Samstag (4.00 Uhr morgens) in Kraft treten.

Die Regierung in London sah sich zu der Entscheidung gezwungen, weil beide Länder zuletzt einen steilen Anstieg von Corona-Infektionen gemeldet hatten.

Laut einem Bericht des News-Senders „Sky“ hat sich die Zahl der Infizierten in Deutschland in den zurückliegenden vier Wochen um 75 Prozent erhöht. In Schweden waren es im selben Zeitraum immerhin 34 Prozent.

Nach Angaben des Europäischen Zentrums für Prävention und Krankheitskontrolle gibt es in Deutschland derzeit eine 7-Tage-Inzidenz von 140 Corona-Fällen pro 100.000 Menschen. In Schweden liegt der Wert bei 190 Fällen pro 100.000 Personen.

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen