Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Verstörende Bilder aus Devon

England: Illegale Farbentsorgung war der Plan – dann färbte sich der Bach pink

Als der Alsa-Bach in der englischen Gemeinde Tiverton letzte Woche Donnerstag auf einmal komplett pink gefärbt war, wich die Verwunderung vor Ort rasch der Verärgerung. Denn eine Eiluntersuchung der Umweltbehörde ergab, dass „illegal entsorgte Farbe“ der wahrscheinlichste Grund sei.

Pink Bach England
Der Alsa-Bach „erstrahlte“ letzten Donnerstag in nicht wirklich natürlicher Erscheinung. (Foto: Environment Agency)

Immerhin wird davon ausgegangen, dass zu keiner Zeit wirkliche Gefahr für Mensch und Tier bestand. Die Environment Agency (EA) teilte mit: „Die Ergebnisse unserer Untersuchung, einschließlich einer Messung des gelösten Sauerstoffs, zeigen keine Restrisiken.“

“Wir möchten Hausbesitzer und Gewerbetreibende daran erinnern, dass…“

Nicht bekannt ist, ob in Tiverton in der Grafschaft Devon mittlerweile Anzeige gegen Unbekannt erstattet oder anderweitige strafrechtliche Maßnahmen ergriffen wurden. Laut BBC wandte sich die EA allerdings mit einer Mischung aus Warnung und Bitte an die Gemeinde.

„Wir möchten Hausbesitzer und Gewerbetreibende daran erinnern, dass Farben und verschmutztes Wasser, das gefährliche Chemikalien enthält, bei den kommunalen Entsorgungsstellen für Chemikalien entsorgt werden müssen.“ Sonst färbt sich am Ende der Bach rosa.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen