Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Aktuell aus Göteborg

Schweden: Viele Verletzte bei Explosion in Mehrfamilienhaus (Video)

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus im schwedischen Göteborg sind am frühen Dienstagmorgen bis zu 20 Menschen verletzt werden – drei davon wohl schwer. Das berichten schwedische Medien und die Deutsche Welle übereinstimmend.

Durch die Explosion im Zentrum der Stadt entstand ein Brand, der sich auf mehrere Wohnungen ausgebreitet haben soll. Den Meldungen zufolge sollen die Rettungskräfte noch immer damit beschäftigt sein, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Die Polizei erklärte, sie habe eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache der Explosion zu klären. Scheinbar werden zur Stunde Hunderte Menschen aus dem Wohngebiet evakuiert.

„Mehrere Wohnungen und Treppenhäuser sind betroffen. Es ist derzeit unklar, was zu dem Unglück geführt hat“, teilte ein Sprecher der Rettungsdienste im Großraum Göteborg mit.

QUIZ

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen