Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Über 30 Zentimeter Neuschnee möglich

Schweden: Aktuelle Wetterwarnung für Süden und Westen des Landes

Für Mittwoch und Donnerstag dieser Woche warnen schwedische Meteorologen vor erheblichem Schneefall in Teilen des Landes.

Wetterwarnung Schweden
Verschneites Masugnsbyn, eine Siedlung in der Gemeinde Kiruna.
(Symbolbild: Nikola Johnny Mirkovic)
Vor allem im Süden und Westen sei regional mit mehr als 30 Zentimetern Neuschnee zu rechnen, gab das nationale Wetteramt SMHI bekannt – verbunden mit einer Wetterwarnung für insbesondere Berufspendler und Touristen.

Konkret genannt werden in der Warnung die Regionen Skåne, Blekinge, Kronoberg, Kalmar und Halland.

Dazu ein Hinweis: Laut schwedischem Gesetz müssen alle Pkw zwischen dem 1. Dezember und dem 31. März mit Winterreifen ausgestattet sein, sofern die Wetterbedingungen dies erfordern. Andernfalls riskiert man saftige Geldstrafen.

Die Website des SMHI (Swedish Meteorological and Hydrological Institute) informiert aktuell über das Wettergeschehen im Land. Für Reisende gerade in den Wintermonaten sehr zu empfehlen.

Sehen Sie auch: Aktuelles Wetter in Schweden

Unser QUIZ zum Thema SCHWEDEN

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen