Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Kurzzeitabenteuer in freier Wildbahn

Norwegen: Skandinaviens besondere Urlaubsunterkünfte bald auf einer Plattform

Das norwegische Unternehmen Campanyon übernimmt seinen dänischen Konkurrenten Owayy, und schafft damit den größten Marktplatz für ausgefallene Unterkünfte in Skandinavien.

Ausfegallene Unterkunft Skandinavien
Jurte am See. (Foto: Campanyon.com)
Spezialgebiet sind Baumkronen- und Glamping-Hütten sowie andere außergewöhnliche Bleiben in freier Natur.

„Unsere Vision war es schon immer, den Menschen nachhaltige Abenteuer in der Natur zu ermöglichen. Mit der Expertise von Owayy kommen wir dem Ziel, Kurzzeitabenteuer in ganz Skandinavien anzubieten, einen Schritt näher“, sagt Campanyon-Mitgründer Alexander Raknes.

Laut Tourismusanalysen sind inzwischen fast 20 Prozent der Norweger bereit, ihre Reisegewohnheiten dem Klima zuliebe zu ändern. Kurzurlaube in Skandinavien sind daher auf dem Vormarsch, wobei Schweden und Dänemark als Ziele ganz hoch im Kurs stehen.

“Wir Norweger lieben Dänemark“

Baumhaus mieten Schweden
Hütte im Wald, aber anders.
Aus diesem Grund ist man bei Campanyon überzeugt, dass das Owayys-Portfolio an dänischen Baumhäusern, Glamping-Domes und Mikrohäusern für die Norweger besonders attraktiv sein wird. Es könnte in der Tat der richtige Schritt zur richtigen Zeit sein.

„Wir Norweger lieben Dänemark, aber wir haben diese Art von Tourismus, die bei den Dänen selbst sehr beliebt ist, noch nicht ganz für uns entdeckt. Aber wir sind zuversichtlich, dass die Norweger diese naturnahen Reiseerlebnisse in den kommenden Jahren schätzen lernen“, sagt Raknes.

Hütte mieten
Im honigfarbenen Inneren einer Wabenhütte.
Und weiter: „Immer mehr Menschen lieben es, in der Natur zu übernachten, ohne in sie einzugreifen. Wenn dies nicht auf Kosten des Komforts geht, ist es nicht verwunderlich, dass diese Art von Urlaubserfahrung immer beliebter wird.“

Unser Geographie-Quiz: Norwegen und seine Landschaft

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen