Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Unterschiedliches Wetter südlich und nördlich von Dovre

Temperaturen bis zu 25 Grad – Der Sommer in Norwegen ist noch nicht vorbei

In Norwegen ist das Sommerwetter noch nicht vorbei (zumindest im Süden), denn am Wochenende werden in Süd- und Ostnorwegen Temperaturen von bis zu 25 Grad erwartet.

Nusfjord Wettervorhersage
Fischerdorf Nusfjord auf Flakstadøy, einer der Hauptinseln der Lofoten. Hier wird es am Wochenende herbstlich. (Foto: Jessica Pamp)
Leider müssen die Menschen im Norden mit Regenschauern und herbstlicheren Temperaturen rechnen, während im Westen die Temperaturen etwas kühler sein werden als im Osten, da dort mehr Wolken am Himmel hängen.

Das Norwegische Meteorologische Institut twitterte gestern: „Das Wochenende naht und es besteht kein Zweifel, dass wir einen (etwas unfairen, aber …) deutlichen Wetterunterschied haben werden – nördlich und südlich von Dovre.“

„Ein Hauch von Herbst im Norden mit grauem und nassem Wetter …“, so der Tweet weiter. „Im Süden dauert der Sommer an und die Sonne wird scheinen.“

Sehen Sie auch: Wettervorhersage für Norwegen

QUIZ

ap

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen