Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Alle Anwohner wohlauf

Unfassbar: Erdrutsch in Nordnorwegen versenkt Häuser im Meer (Video)

Einige Bewohner der nordnorwegischen Gemeinde Alta/Kråkneset haben den gestrigen Mittwochnachmittag nur mit einer ordentlichen Portion Glück überlebt.

Gegen 15.45 Uhr setzte sich in dem Ort urplötzlich und auf breiter Fläche der Erdboden in Bewegung. Ins Meer gerissen wurden dabei mehrere Häuser, verletzt wurde ersten Meldungen zufolge niemand.

Am Ende war es wohl den kaum zu überhörenden Anzeichen des Erdrutsches zu verdanken, dass alle mit dem Leben davongekommen sind. Ein Augenzeuge berichtet von einem lauten Knall im Vorfeld der Erdbewegung.

Als ihm der Ernst der Situation klar wurde, sei er „um sein Leben“ gerannt. Einem der Anwohner ist es gelungen, das zerstörerische Spektakel digital zu verewigen. Ein Film, den man so wahrlich nicht jeden Tag zu sehen bekommt.

Lesen Sie auch: Rettung mit Heli – Hund Raya überlebt Erdrutsch in Norwegen (Video)

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen