Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Finnland, Norwegen, UK

Nordeuropa schaut Russlands Nordflotte bei Großmanöver über die Schultern

Betrachten wir es mal als Zeichen des gegenseitigen Vertrauens: Wie das russische Militär am Mittwoch mitgeteilt hat, nahmen zuletzt Vertreter mehrerer nordeuropäischer Länder an einem Großmanöver der Nordflotte teil.

Russland Militär Manöver
Eine russische Tupolew Tu-95 wird während eines Abfangmanövers im September 2014 von einem QRA-Typhoon (Quick Reaction Alert) der Royal Air Force eskortiert.
(Symbolbild: Defence Images, CC BY-NC-ND 2.0)
Zwar nicht als Aktive, aber als Beobachter, was in diesen recht angespannten Zeiten schon eine Meldung wert ist. Zu Gast bei den Militärübungen in arktischen Gewässern waren daneben auch Vertreter der Vereinigten Staaten.

Laut Reuters nahmen an dem bereits abgeschlossenen Manöver etwa 8.500 russische Marinesoldaten und insgesamt 50 Schiffe teil. Nun sei die Nordflotte damit beschäftigt, die entsandten Kräfte wieder auf ihre Stützpunkte zu verteilen.

QUIZ

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen