Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Ende der Eiszeit?

Lettland: Der Winter schwächt sich ab – Tagestemperaturen bis zu 10 Grad erwartet

War es das mit dem Dauerfrost? Warme Luftmassen werden in dieser Woche das lettische Wetter bestimmen. Die Tageshöchstwerte können in vielen Teilen des Landes 10 Grad Celsius erreichen. Nur nachts dürfte es frostig bleiben.

Wetter Jurmala Lettland
Am Strand von Jurmala. (Foto: Kristaps Grundsteins)
Nachdem bereits der Wochenbeginn Tagestemperaturen von bis zu 6°C hervorgebracht hat, setzt sich der Aufwärtstrend laut einem Bericht des Baltic News Network Richtung Mitte der Woche fort – sodass am Donnerstag stellenweise 10°C möglich sind.

Allerdings gehen die wärmeren Temperaturen einher mit zunehmender Bewölkung und Niederschlägen, die je nach Tageszeit ganz im Osten auch als Schnee runterkommen können.

Aktuelle Prognosen deuten allerdings darauf hin, dass es das mit dem lettischen Winter noch nicht gewesen sein muss. Es kündigen sich fürs Wochenende wieder kältere Luftmassen an, die zumindest die Nächte wieder ordentlich frostig machen könnten – dafür dann ohne nennenswerte Niederschläge.

Sehen Sie auch: Aktuelles Wetter in Lettland

QUIZ

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen