Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Reisewetter am Wochenende

Lettland: Es wird noch mal frostig – nach bislang ungewöhnlich warmem März

Der März in Lettland war bislang ungewöhnlich warm und sonnig. Aber das wird sich zum Wochenende ändern, berichten Meteorologen auf LSM.lv. Die nächste Woche wird kalt sein – und möglicherweise schneereich.

wetter lettland schnee
So in etwa wird es in Lettland nächste Woche aussehen. Kalt, Schnee, Sturm – nach einem bislang traumhaft schönen März. (Foto: panoslianos)

Bis Freitag gibt es noch Sonnenschein und angenehme Temperaturen, aber schon zum Samstag wird das Thermometer nur noch knapp über dem Gefrierpunkt liegen. Dazu ist ein kräftiger Wind von bis zu 25 Metern pro Sekunde vorhergesagt. Sturmwarnung.

Am Sonntag dürfte der Wind dann zwar abnehmen, aber die Temperaturen werden der Vorhersage zufolge weiter sinken – gefolgt von teils starkem Schneefall zu Beginn der Woche. Das kühle Wetter wird Lettland dann wohl bis in den April erhalten bleiben. Warme-Socken-Zeit.

Unser QUIZ zum Thema LETTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen