Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Starkregen, Sturm – aber mild

Irland: Wetterausichten für Jahreswechsel zum Daheimbleiben

Wer in Irland gerade nach Gründen sucht, das Haus rund um den Jahreswechsel nicht mehr verlassen zu müssen, wird im Wetterbericht fündig. Es wird zwar sehr mild auf der Insel, allerdings gepaart mit Starkregen und Sturm.

Silvester Wetter Irland
Ungemütliches Wetter. (Symbolbild: Osman Rana)
In einigen Gebieten Irlands drohen zu Silvester sogar Überschwemmungen, berichtet der Independent in einer aktuellen Wetterwarnung. Auch der Wetterstart ins Jahr 2022 werde sehr unbeständig bleiben, heißt es dort.

Bis zum Jahreswechsel wird „der Regen zeitweise heftig sein, und es besteht die Gefahr örtlicher Überschwemmungen“, teilte ein Meteorologe von Met Éireann mit. Dazu liegen die Temperaturen bei äußerst milden 11 Grad Celsius.

Der Neujahrstag wird dann ebenfalls ziemlich nass und stürmisch sein – mit deutlich über dem Durchschnitt liegenden Temperaturen von 11 bis 13 Grad.

Sehen Sie auch: Aktuelles Wetter in Irland

Unser QUIZ zum Thema IRLAND

sh

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen