Facebooktwitterpinterestrssinstagram

3 Monate Zeit für „Abholung“

Irland: Glückspilz knackt riesigen Lotto-Jackpot mit Online-Gewinnschein

Für irgendjemand in Irland wird dieser Sonntag wohl für immer als Zahltag in Erinnerung bleiben, aber mal so richtig. In einer landesweiten Lottoziehung hat nämlich ein Los den Multi-Millionen Euro schweren Jackpot geknackt.

Lottogewinn Lottojackpot Irland
Die Irish National Lottery enthielt 14,674,966 Euro im Jackpot. (Symbolbild: Dylan Nolte)
Insgesamt fast 14,7 Millionen Euro werden demnach an eine einzelne Spielerin oder einen einzelnen Spieler ausgeschüttet. Die Person, die das Online-Los gekauft hat, hat nach Angaben von RTE nun drei Monate Zeit, sich zu melden.

Der gesamte Jackpot belief sich auf 14.674.966 Euro

Die Gewinnzahlen lauteten übrigens 3, 8, 10, 24, 32, 41 – und die Zusatzzahl war 30. Der gesamte Jackpot belief sich auf 14.674.966 Euro. Ein Sümmchen, von dem es sich ohne jeden Zweifel eine ganze Weile sehr gut leben lässt.

In Irland war es der erste Jackpot-Gewinn des Jahres 2024 und überhaupt der erste Jackpot-Gewinn seit Oktober letzten Jahres. Damals „mussten“ sich zwei Spieler aus Dublin einen Gewinn von 7,7 Millionen Euro teilen.

Unser Geographie-QUIZ zum Thema IRLAND

Tags: ,

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen