Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Post (und Burger) vom Weihnachtsmann

Finnland: Die offizielle Santa Claus-Poststelle in Rovaniemi hat derzeit viel zu tun

Für Millionen von Kindern weltweit ist es ein Segen, dass der Weihnachtsmann – von dem ja immer bekannt war, dass er irgendwo am Polarkreis wohnt – eine offizielle Poststelle samt Büro im finnischen Rovaniemi eingerichtet hat.

santa claus finnland
Das Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi, Finnland. (Foto: Santa Claus Office / Facebook)

Etwa 30.000 Briefe aus aller Welt soll Santa Claus derzeit pro Tag erhalten. Wünsche, Grüße, große und kleine Vorsätze fürs neue Jahr. Eben alles, was Kinder so umtreibt, wenn sie in Kontakt zur guten Seele mit dem langen Rauschebart treten.

Seit 1992 gibt es das Santa Claus-Village am nördlichen Polarkreis nun bereits. Es hat ganzjährig geöffnet und gehört zweifellos zu den (nicht natürlichen) Hauptattraktionen der Region.

Böse Zungen gehen sogar so weit zu behaupten, dass Rovaniemi mit der Weihnachtsmann-Nummer einfach nur ziemlich clever ein Vakuum gefüllt hat.

Oder wie sonst ließe sich erklären, dass sich auf dem Gelände des Besucherzentrums auch Türen zu Santa’s Chocolate and Candy Shop oder Santa´s Pizza & Burger öffnen lassen?

Wie dem auch sei. Hier die Webseite des Santa Claus Village Rovaniemi direkt am Nordpolarkreis mit allen Infos für den Besuch (auch in deutscher Sprache). Und außerdem noch die Webseite der Poststelle (auf Englisch).

Unser QUIZ zum Thema FINNLAND

sh

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen