Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Mann „schubst“ Lkw zur Seite

Estland kurios: Winterwetter auf Saaremaa weckt Bärenkräfte (VIDEO)

In der estnischen Gemeinde Valjala auf der Insel Saaremaa ist am Wochenende ein kurzes Video entstanden, das sich nur mit Schnee und Eis erklären lässt. Resultat: Ein Mitarbeiter der örtlichen Feuerwehr schubst seinen tonnenschweren Lkw einfach mal ein paar Meter zur Seite.


(Quelle: Facebook)

Das schräge Video wurde von der Feuerwehr (Valjala vabatahtlik päästekomando) allerdings mit einem ernsthaften Aufruf versehen: „Die Straßen sind glitschig. Wählen Sie bitte die richtige Geschwindigkeit!“

Laut aktueller Wetterdaten ist auf Saaremaa auch in den kommenden Tagen mit Frost zu rechnen – vor allem nachts. Das Glatteis auf den Straßen dürfte demnach weiter eine Rolle spielen. Das nur als warnende Info für mögliche Wintertouristen auf der Insel.

Unser QUIZ zum Thema ESTLAND

sh

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen