Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Wenn Opa zur Säge greift

Estlands schönster Spielplatz: Eiskarussell inmitten der zugefrorenen Ostsee (VIDEO)

Es waren fünf gut investierte Arbeitsstunden, die ein älterer Herr in Estland zu Beginn dieses Monats für etwas ganz Besonderes genutzt hat: den Bau eines Eiskarussells mitten in der dick zugefrorenen Matsalu Bucht/Ostsee.

Wofür das Ganze? Für die Enkelkinder, ist doch klar. Die Zutaten: ein (wahrscheinlich) reichhaltiges Frühstück, eine lange Säge, gutes Augenmaß und ein Außenbordmoter für die Rotation.

Im Video wird das 12-Meter-Durchmesser-Karussell von Großvater Ants Ale nicht ohne Stolz präsentiert. Vollkommen zu Recht, wie wir finden.

„Das war mein erstes Karussell“, sagte der Erbauer im Interview mit Reuters. Es sei nicht kompliziert gewesen, aber zeitaufwendig. „Nach etwa fünf Stunden hat das Karussell begonnen, sich zu drehen.“

QUIZ

sh

Tags:

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen