Facebooktwitterpinterestrssinstagram

South West Coast Path aktuell geschlossen

England: Strandbesucher entkommen Klippenabbruch in Dorset nur mit Glück (Video)

Den Schock ihres Lebens hatten vor wenigen Tagen Strandbesucher in West Bay an der Jurassic Coast von Dorset, als fast direkt über ihnen die Klippe abbrach – und zwar heftig. In einem privat entstandenen Video ist zu sehen, wie eng und vor allem lebensgefährlich die Situation war.

Klippenabbruch Dorset 1
Der Moment des Klippenabsturzes mit unfreiwilligen Zeugen – aus nächster Nähe. (Quelle: YouTube)

Der Felssturz geschah entlang des South West Coast Path, der inzwischen als berühmt-berüchtigt zu bezeichnen ist. Vor allem deshalb, weil große Felsstürze hier in immer kürzeren Intervallen stattzufinden scheinen.

Ein Strandbesuch, den man sich im Vorfeld besser dreimal überlegt

Daher auch hat der Regionalrat von Dorset eine Warnung herausgegeben, dass „Felsstürze und Erdrutsche“ in diesem Bereich jederzeit passieren können. Erst vor Wochen hatte sich in der Nähe ein regelrechter Mammut-Abgang ereignet, bei dem es zum Glück ebenfalls keine Opfer zu beklagen gab.

Laut BBC (mit Video) ist der South West Coast Path aufgrund des neuerlichen Vorfalls aktuell geschlossen. Es heißt, dass unter anderem der Klimawandel dem Küstenmassiv mehr und mehr zusetzt. Ein Strandbesuch, den man sich besser dreimal überlegen sollte.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen