Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Gewinnspiel zu Valentinstag

England: Frau findet 100.000 Pfund-Chance in Chipstüte – und isst sie nichtsahnend auf

Dawn Sagar aus Oswestry in Shropshire hat vor ein paar Tagen in einer Chipstüte etwas Sonderbares gefunden: ein Kartoffelchips in Herzform. Wunderbar, dachte sie sich, machte ein Foto davon, haute es in ihre Gruppen raus – und aß das gute Stück auf.

Kartoffelchips Herzform
Kartoffelchips in Herzform. Fotografiert und dann gegessen – Chance vorbei. (Foto: Dawn Sagar / Snapchat)

„Ich hatte gerade Pause auf der Arbeit, aß eine Packung Chips und unterhielt mich dabei. Plötzlich dachte ich: ‚Oh, ein Herz!‘ Es war passenderweise der Tag nach Valentinstag“, so Dawn Sagar in einem Interview.

„Also habe ich es an alle auf Snapchat geschickt, um ‚Ich liebe dich, Valentinstag‘ zu schreiben“, schildert Sagar weiter. Das Feedback ließ nicht lange auf sich warten. Mehrfach erhielt sie Nachrichten, wo geschrieben stand: „Du hast es doch hoffentlich nicht gegessen?!“

Die Auflösung: Chips-Hersteller Walkers hat rund um den Valentinstag eine Gewinnaktion gestartet. Das Motto: Wer ein Kartoffelchips in Herzform findet, kann 100.000 Pfund gewinnen.

Voraussetzung ist jedoch, dass das Knusperstück und die Tüte aufbewahrt werden. Sonst gibt es keinen Anspruch auf die Preisvergabe, bei der das schönste Herz gewinnt. Nun ja, und wie im Bild zu sehen, war Dawn Sagars Herz ziemlich schön.

Die Betroffene gab der BBC gegenüber an, nach der Auflösung ihres unwissentlichen Missgeschicks „völlig fertig“ gewesen zu sein, inzwischen könne sie damit aber lebenn. „Das ist schon in Ordnung“, sagt sie.

Auch ein Sprecher von Walkers hat sich schon zu Wort gemeldet und das Bedauern des Konzerns übermittelt. Es sei aber noch nichts verloren, hieß es dort, denn der Wettbewerb laufe ja noch. Wer den Schaden hat…

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen