Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Glückwunsch in den Norden!

Dänemark ist laut Studie das sicherste Land der Welt – gefolgt von Island

Jaja, die Sicherheit. Recht fragil scheint vieles in diesen Tagen. Aber, es gibt mutmachende News, auf die man dann doch gerne hinweisen will. Laut Studie ist nämlich Dänemark das derzeit sicherste Land der Welt. Glückwunsch!

sicherheit daenemark
Ganz schön sicher, Dänemark: Platz 1 weltweit. (Foto: Jonny_Joka)

Vorgelegt wurden die Ergebnisse von William Russell, einem Anbieter von Auslandsversicherungen. Untersucht wurden laut der Copenhagen Post Faktoren wie Gesundheitsversorgung, Infrastruktur, dazu persönliche, digitale und Umweltsicherheit.

Im Detail: Der Bericht sieht in der geringen Kriminalitätsrate und dem ausgezeichneten Gesundheitssystem zentrale Merkmale für den Spitzenplatz Dänemarks. Zudem wird die städtische Infrastruktur als sehr solide beschrieben.

Auch die politische Leitlinie der dänischen Regierung, bis 2024 rund 70 Prozent aller Abfälle recyceln zu wollen, wird von William Russell hervorgehoben – ebenso wie die Tatsache, dass in dem Land „fast keine Gefahr von Naturkatastrophen“ besteht.

Island belegte in der Untersuchung übrigens den zweiten Platz. Also noch ein Vertreter aus dem europäischen Norden. Dafür sprachen unter anderem die niedrige Kriminalitätsrate (insbesondere bei Gewaltverbrechen) und eine sehr geringe Luftverschmutzung.

Und bitte, bitte sicher bleiben, am besten überall auf dem Kontinent! – Aber das ist ein anderes Thema. Hier noch der Link zum kompletten Report.

Unser QUIZ zum Thema DÄNEMARK

sh

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen