Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Tierisch viel Glück gehabt

Wales: Fast 2 Wochen vermisster Hund „Peppa“ von Küstenwache gerettet – aus Steilklippen

Hund „Peppa“, der von seinen walisischen Besitzern fast zwei Wochen vermisst wurde, ist tatsächlich wieder aufgetaucht – und wie. Die Küstenwache von Abersoch fand den Hund bei einer Rettungsaktion in einer „schwierigen Klippenposition“ vor.

Hund Rettung Wales 2
Das Bild zeigt die fast ausweglose Situation, in der sich Peppa bei der Rettung befand. (Foto: Abersoch Coastguard)

Zuvor hatten am Mittwoch ein Fischer und zwei Wanderer das ausgebüxte Tier auf einem Küstenpfad zwischen Ogof Pen-coch und Porth Orion auf der Halbinsel Llyn gesichtet. Umgehend wurde eine umfangreiche Suche gestartet. Zum Glück mit Erfolg.

Daran beteiligt waren ein Rettungshubschrauber, ein Rettungsboot sowie Rettungsteams der Küstenwachen von Aberdaron und Criccieth. Das volle Programm also, wobei letztlich unklar ist, wie lange Peppa schon auf der Steilklippe festsaß.

Die Sache hätte auch ganz anders ausgehen können

„Wir wurden darüber informiert, dass ein Hund seit dem 12. August vermisst wird. Und so unwahrscheinlich es auch scheint, Peppa passte bis auf das rosa Halsband auf die Beschreibung“, teilte die Küstenwache von Aberdaron gegenüber der BBC mit.

Hund Rettung Wales 3
Es ist unklar, wie lange Peppa schon auf der Klippe festsaß. (Foto: Abersoch Coastguard)

Freunde der Besitzer haben Peppa nach der erfolgreichen Rettungsaktion in Empfang genommen und sollen bereits die Zusammenführung organisiert haben. Angesichts der Bilder von der Rettung hätte die Geschichte auch ganz, ganz anders enden können.

Unser QUIZ zum Thema WALES

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen