Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Surreale Bilder aus Stirlingshire

Schottland: Sturm Babet ließ Waldboden mit tonnenschweren Bäumen drauf „abheben“

Welch enorme Kräfte Sturm Babet in Schottland in den letzten Tagen freigesetzt hat, konnte David Nugent-Malone am Wochenende bei einem Waldspaziergang mit seinem Hund aus allernächster Nähe beobachten.

schwebende Bäume Schottland 1
Beim Hundespaziergang gefilmt: schwebender Waldboden mit Bäumen drauf. (Foto: YouTube)

Auf seiner Standardrunde in Stirlingshire kam Nugent-Malone wie fast jeden Tag an einer kleinen Lichtung vorbei, an der die Dinge an diesem Samstag aber ein wenig anders waren als sonst. Gelinde gesagt.

„Habe so etwas hier und andernorts noch nie gesehen“

Sturm Babet schien zuvor nämlich mit einer besonders kräftigen Böe eine Reihe von Bäumen entwurzelt zu haben. Nur waren diese nicht umgekippt, sondern hoben im Wind mitsamt einem Teppich aus Waldboden zu Füßen regelrecht ab. Das Video unten zeigt die surreale Situation.


(YouTube-Video zudem schrägen Waldspaziergang)

„Wir sind diesen Abschnitt buchstäblich schon Hunderte Male gegangen. Aber so etwas habe ich hier und andernorts noch nie gesehen“, teilte der verdutzte Spaziergänger gegenüber der BBC mit. Leider hat Babet an vielen anderen Stellen in Schottland nicht Staunen, sondern eher Entsetzen ausgelöst.

Unser Geographie-QUIZ: Schottlands landschaftliche Eigenheiten

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen