Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Schottland, letztes Wochenende

Die erste Meisterschaft im Baumumarmen hat einen würdigen Sieger hervorgebracht

Am vergangenen Wochenende fand in Schottland die erste Meisterschaft im Baumumarmen statt. Dabei gab es 24 Teilnehmer, was etwa doppelt so viele waren wie von den Organisatoren im Vorfeld erwartet.

Zu den Wettbewerben in Ardtornish auf der Halbinsel Morvern gehörte zum einen das Speed-Umarmen von so vielen Bäumen wie möglich – in nur einer Minute. Und zum anderen ein Freestyle-Wettbewerb, bei dem die originellste Art des Baumumarmens gekürt wurde.

Sieger und damit erster schottischer Champion im Baumumarmen ist Alasdair Firth, der laut BBC als Landwirt auf einem stark bewaldeten Bauernhof lebt. Heimvorteil elegant ausgespielt, kann man da nur sagen. Glückwunsch, Alasdair! Aber ab jetzt bist du der Gejagte …

Organisiert wurde das Ganze natürlich mit einem ernsthaften Hintergrund: Es geht bei dieser Meisterschaft schließlich darum, die Natur und einen ihrer prominentesten Vertreter zu ehren: den Baum.

Das Video wurde übrigens produziert für „An Darach Forest Therapy“, einem Unternehmen aus Strontian im Westen Schottlands, das sich ganz und gar der Eintracht mit der Natur verschrieben hat. Und daher als Organisator höchst glaubwürdig ist.

Nächstes Jahr möchte man übrigens eventuell an der Baumumarm-Weltmeisterschaft in Finnland teilnehmen. Wir wünschen den schottischen Umarmer*innen viel Erfolg im Land der 1000 Bäume … Seen.

Unser QUIZ zum Thema SCHOTTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen