Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Aktuelle Wetterwarnung

Schottland: Im Norden wird es heute Nacht ungemütlich – Sturm bis 120 km/h erwartet

Für Schottlands Norden gilt eine amtliche Wetterwarnung. Über die Region Caithness und Orkney wird heute Nacht ein kurzer, aber heftiger Sturm ziehen.

schottland sturm
Über Orkney und dem Norden Schottlands braut sich was zusammen. Kurzer Sturm in der Nacht mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. (Foto: VladoZg)

Zu rechnen sei hier laut einer Meldung des Met Office mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern. Kritisch ist vor allem das Zeitfenster zwischen 22.00 Uhr am heutigen Abend und 02.00 Uhr in der Nacht.

Vor allem in den Küstenbereichen wird um Vorsicht gebeten, auch vor hohem Wellengang. Zudem sei für den morgigen Tag auf den Straßen und im öffentlichen Nahverkehr mit entsprechenden Beeinträchtigungen zu rechnen, schreibt der Daily Record.

In der Mitteilung des Met Office heißt es wörtlich: „Am späten Mittwochabend werden Caithness, Orkney und Fair Isle von einer kurzen Sturm-Phase betroffen sein. Die stärksten Winde werden am frühen Morgen des Donnerstags schnell in Richtung Osten abflauen.“

Unser QUIZ zum Thema SCHOTTLAND

sh

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen