Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Wohl ab Sommer 2024

Lettland: Neue Shuttle-Busverbindung zwischen Flughafen Rīga und Stadtzentrum

Ein neuer Shuttle-Bus zwischen dem Flughafen und dem Stadtzentrum von Rīga wird von dem internationalen Überlandbuslinienbetreiber Lux Express eingeführt. Laut Medienberichten dürfte der neue Bus noch vor dem Sommer 2024 rollen.

Shuttle Bus Riga Flughafen
Lux Express will den neuen Shuttle-Bus-Service vom Flughafen Riga in Zentrum noch vor dem Sommer in Betrieb nehmen. (Foto: depositphotos.com)
Der große Vorteil: Der Shuttle-Service wird im Vergleich zum öffentlichen Bus Nr. 22 schneller sein und weniger Haltestellen haben. „Der Fahrplan wird auf die tatsächlichen Passagierströme am Flughafen zugeschnitten sein“, teilte ein Sprecher von Lux Express an diesem Montag mit.

Es läuft auf stündlich oder alle zwei Stunden angebotene Fahrten hinaus

Einzelheiten zu den Haltestellen und Zeiten der Buslinien werden in den kommenden Wochen bekanntgeben. Eine Sprecherin des Flughafens Rīga hat aber bereits angedeutet, dass ein Ziel des Shuttles der internationale Busbahnhof der lettischen Hauptstadt sein könnte.

Für die laut LSM.lv vermutlich stündlich oder alle zwei Stunden angebotenen Fahrten dürfte ein Festpreis-Tarif aufgerufen werden. Lux Express, ein estnisches Transportunternehmen, wurde 1994 gegründet. Es betreibt Überlandbusse im Baltikum, Polen, Finnland und Russland.

Unser QUIZ zum Thema LETTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen