Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Ideal fürs Wandern

Wetter in Lettland: Diese Woche wird kühl, aber weitgehend trocken sein

Zwar ist Corona bislang nicht eben als Förderer des internationalen Tourismus in Erscheinung getreten. Wer sich aber dennoch bis nach Lettland gewagt hat, kann diese Woche mit ganz ordentlichem Wetter rechnen.

Wetter Lettland
Möwen am strand von Jurmala. Perefektes Wanderwetter in Lettland. (Foto: Raimond Klavins)
Mit gutem Wanderwetter, um genau zu sein, da das Land laut LSM.lv in den kommenden Tagen mit zwar kühlem, aber insgesamt trockenem Wetter zu tun haben wird.

Laut Vorhersage werden die Nachmittagstemperaturen im Verlauf der Woche meist in Bereichen von 12 bis 17 Grad Celsius liegen. In der zweiten Wochenhälfte können es in Vidzeme (Norden) und Latgale (Osten) auch mal 10 Grad sein.

Wenn überhaupt, sei mit leichtem Regen lediglich in Teilen Kurzemes (Westen/Küste) zu rechnen, teilten die Meteorologen in ihrer Wochenvorschau mit.

Die Nachttemperaturen werden bereits knackig kühl. Meist dürfte das Thermometer auf 4 bis 9 Grad sinken. Ganz im Osten wird ab Mitte der Woche sogar der erste Bodenfrost erwartet.

Mehr Info: Aktuelles Wetter in Lettland

QUIZ

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen