Facebooktwitterpinterestrssinstagram

„Bitte nicht nähern oder stören“

Lettland: Walross in Liepāja zu Gast – nächtliche Sichtungen am Strand

In der lettischen Badestadt Liepāja sorgt derzeit ein äußerst ungewöhnlicher Gast für Aufsehen. Bereits zweimal wurde in den vergangenen Nächten am Strand ein riesiges Walross gesichtet – weit weg von seiner angestammten arktischen Heimat.

walross lettland
Das Walross nachts am Strand. „Bitte nicht stören!“ (Quelle: RE!)

Bereits in der Nacht zum 4. Juli konnte das Tier beobachtet werden. Eine weitere Sichtung gab es nun ein Stück die Küste entlang im Bereich des Slītere-Nationalparks, wie die Verwaltung der Region via Social Media bekanntgab.

Der Zoologe Vilnis Skuja teilte gegenüber LSM.lv mit, dass das Walross derzeit trotz seiner Position weitab der Heimat keine Fremdhilfe benötige. Zugleich bat der Experte die Öffentlichkeit, das Tier „möglichst nicht zu stören und es einfach in Ruhe zu lassen“.

(Aktueller Nachrichtenbeitrag bei RE!)

Vor allem nähern solle man sich dem Walross nicht, da es ungebetene Gäste wegbeißen könne, so Skuja weiter. Und das obwohl Menschen eigentlich nicht auf dem Speiseplan stehen. Dies nur als warnender Hinweis an Badegäste, die derzeit in und um Liepāja unterwegs sind.

Unser QUIZ zum Thema LETTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen