Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Strand von Lucavsala, Bābelīte-See, Rumbula und Co.

Lettland: Gewässer in und um Rīga nach Abwasser-Verunreinigung wieder zum Schwimmen geeignet

Bedingt durch heftige Regenfälle sind zahlreiche Gewässer in Rīga von den Behörden vor gut einer Woche kurzfristig für bade- und schwimm-untauglich erklärt worden. Grund waren beträchtliche Verunreinigungen durch Abwässer.

Baden Riga Gewässer
Das Baden in den Gewässern rund um Rīga ist wieder bedenkenlos möglich. (Foto: Alex Stemmer / depositphotos.com)
Nach wiederholten Kontrollen sind die Verantwortlichen bereits am vergangenen Wochenende zu dem Schluss gekommen, die Warnung aufzuheben. Damit ist beispielsweise das Baden am Strand von Lucavsala im Zentrum der Hauptstadt wieder offiziell genehmigt.

Wie LSM.lv berichtet, ist auch das Baden in Vakarbuļļi, Daugavgrīva, Vecāķi, Rumbula, Ķīpsala sowie in Lucavsala und am Bābelīte-See derzeit in vollem Umfang möglich. Die Qualitätsstandards werden an allen genannten Stränden eingehalten. Viel Spaß beim Plantschen!

Unser QUIZ zum Thema LETTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen