Facebooktwitterpinterestrssinstagram

In schwindelerregender Höhe

Estland: Jaan Roose hat neuen Slackline-Weltrekord in Katar aufgestellt

Der 3-fache Slackline-Weltmeister Jaan Roose aus Estland hat einen neuen Weltrekord über die längste LED-beleuchtete „Strecke“ aufgestellt. Und zwar schwindelerregend hoch in Katar, zugegebenermaßen spektakulär abgelichtet vom Sponsor mit den Flügeln.

Bilder: Red Bull

Ort des erfolgreichen Rekordversuchs waren die halbmondförmigen Katara Towers in Lusail, zwischen denen er rund 150 Meter zurücklegte – auf der mit 195 Metern höchsten Slackline der Stadt.

Roose überglücklich: “Ich bin stolz darauf, es geschafft zu haben“

Kompliziert war dabei nicht nur die Distanz, denn auch der Nachthimmel und die Auswirkungen des Windes spielten eine Rolle. „Diese Strecke war in mancherlei Hinsicht die schwierigste, die ich bisher gelaufen bin“, sagte Roose anschließend.

Pünktlich zum Sonnenaufgang war der Rekord in der Tasche. „Ich bin stolz darauf, es geschafft zu haben. Für jeden gelaufenen Meter war dies der härteste Weg für mich. Als Sportler versuche ich immer, mich selbst zu übertreffen und den Hindernissen zu trotzen“, sagte der neue Rekordhalter.

Unser QUIZ zum Thema ESTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen