Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Zusammenführung

Zoo Tallinn: So sehen die ersten Minuten aus, wenn sich zwei Eisbären kennenlernen (VIDEO)

Im Tallinner Zoo ist am Freitag ein mit Spannung erwarteter Schritt unternommen worden: Eisbär Raspi durfte erstmals in das Gehege von Eisbär Friida – und die ersten Minuten des Kennenlernens wurde von den Tierpflegern auf Video festgehalten.

Man sieht, wie sich aus erster Unsicherheit recht schnell ein intensives Abtasten entwickelt. Beim gemeinsamen Sprung ins Wasser scheint das Eis zwischen den beiden dann bereits gebrochen. Diesen Eindruck kann man jedenfalls haben.

Hintergrund: Raspi, früher Rasputin genannt, wurde laut einem Bericht auf ERR.ee vor ein paar Monaten aus Großbritannien nach Estland überführt, um hier die Bärenpopulation des Tallinner Zoos zu bereichern. Anfänglich jedoch musste Raspi von Friida getrennt gehalten werden, um sich besser eingewöhnen zu können.

Nun scheint Schritt 1 gemacht, sodass sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, Schritt 2 – die Vereinigung der beiden – folgen zu lassen. Die ersten Minuten können laienhaft als vielversprechend beschrieben werden. Bleibt zu hoffen, dass Experten dem zustimmen würden.

Hier das durchaus anrührende Video:

QUIZ

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen