Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Einfach nur zum Anbeißen

Großbritannien: King Charles III. in süß – hergestellt aus 23 Kilogramm geschmolzener Schokolade

Wenn die Vorbereitungen für die Krönung von King Charles III. am 6. Mai schon auf Hochtouren laufen, darf natürlich auch das Kulinarische nicht fehlen – gerade in Großbritannien (zwinker).

Die Schokoladenbüste von King Charles II. aus verschiedenen Perspektiven. (Quelle: YouTube)

Also haben Chocolatiers aus Slough eine Büste des Königs gefertigt, die es kalorisch aber mal so richtig in sich hat. Bei der Herstellung wurden sage und schreibe 17 Liter geschmolzene Schokolade bzw. 2.875 Celebrations-Pralinen verwendet. Macht in Summe: 23 Kilogramm.

Die Herstellung dauerte rund vier Wochen und zeigt Charles ansatzweise in der Uniform, die er voraussichtlich am 6. Mai tragen wird. Für die Verzierung des Modells wurden neben der Rohmasse dann noch Miniaturriegel von Snickers, Mars, Twix, Milky Way, Galaxy und Bounty verwendet.

Erst stundenlanges Video-Studium – dann ran an den Schokotopf

Das Modell wurde von einem Team von Chocolatiers und Modellbauern für das in Slough ansässige Süßwarenunternehmen Mars Wrigley’s geschaffen. Es wurde so gestaltet, dass es eine Profilansicht von König Karl III. zeigt. Sehr nah an dem Bild, das bald Briefmarken und Münzen zieren wird.

(kurzes YouTube-Video des Independent zur Herstellung der Schokobüste von König Karl III.)

Emily Owen, Senior Brand Manager bei Mars Wrigley’s, zu dem außergewöhnlichen Projekt: „Das Team hat stundenlanges Filmmaterial des Königs studiert, um sein wahres Ebenbild einzufangen. Die Ähnlichkeit der Büste ist verblüffend.“ In der Tat, das ist sie.

Die Büste soll laut BBC anlässlich der Krönung von Chales in Westminster Abbey am Hauptsitz des Unternehmens in Slough ausgestellt werden. Ob und wann der süße König dann auch vernascht werden soll, ist noch nicht überliefert.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen