Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Von Kamera festgehalten

Video aus England: Dreister Diebstahl von Amazon-Lieferwagen – vor den Augen des Paketboten

Im nordenglischen Leeds ist letztes Wochenende auf ziemlich dreiste Art und Weise ein Amazon-Lieferwagen geklaut worden. Das Ganze geschah am helllichten Tag, und zwar vor den Augen des Paketboten – aber eben auch im Fokus einer festinstallierten Kamera.

Das Video zeigt, dass der Bote den Wagen eigentlich nur kurz abstellen will, um eine Bestellung abzuliefern. Dann nähert sich ein Motorrad mit zwei Personen. Der Rest ist Absteigen, Einsteigen und Losfahren, und zurück bleibt ein sichtlich aufgebrachter Paketbote.

Ereignet hat sich der Klau in Great Preston, einer Ortschaft etwa 5 Kilometer außerhalb von Leeds. Laut BBC wurde der Wagen später aufgefunden. Ob das Video der Polizei bei der laufenden Suche nach den Dieben behilflich sein kann, scheint allerdings (noch) nicht unklar.

Auch Amazon selbst hat den Diebstahl inzwischen bestätigt und angekündigt, die Ermittler bestmöglich bei der Suche unterstützen zu wollen. Über Umfang und Verbleib der im geklauten Lieferwagen befindlichen Pakete ist ebenfalls nichts bekannt.

Unser QUIZ zum Thema ENGLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen