Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Lego Duplo Peppa Wutz-Spielplatz

Dänemark: Legoland öffnet Pforten am 23. März mit neuer Attraktion

Am Samstag – den 23. März – öffnet das Legoland im dänischen Billund seine Tore für eine neue Saison und hat gleich mal eine Riesenattraktion im Gepäck: den weltweit ersten Bereich, in dem Lego Duplo und Peppa Wutz (im Dänischen Gurli Gris) zu einem Kinderspielplatz verschmelzen.

Peppa Wutz Spielplatz Legoland Billund
Legoland Billund öffnet mit einem Peppa Wutz-Spielplatz zur neuen Saison. (Darstellung: Legoland Billund)
Das 1.500 Quadratmeter große Areal steht sozusagen Pate für eine Zusammenarbeit der beiden Marken, die noch in diesem Jahr als eine neue Lego Duplo-Serie in die Läden kommt. Lego scheut sich nicht vor neuen Wegen, was wohl einen Teil des großen Erfolges des Klötzchen-Imperiums ausmacht.

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, der erste Ort auf der Welt zu sein, an dem die Kombination von Lego Duplo und Gurli Gris zum Leben erweckt wird. Gurli Gris ist eine der bekanntesten Marken bei den Jüngsten“, teilte Legoland-Geschäftsführer Christian Woller diese Woche mit.

Es wird eine Live-Show geben mit einer Lego Duplo-Puppenversion von Gurli Gris

Daher erwarte man, dass der Bereich sowohl von den dänischen als auch den internationalen Gästen „sehr gut angenommen wird“. Während der Eröffnung des neuen Bereichs haben Besucher dann die Möglichkeit, die Weltpremiere eines Peppa Wutz-Puppentheaters zu erleben.

Es wird eine Live-Show sein mit einigen der bekanntesten Figuren aus der beliebten britischen Zeichentrickserie, die es nun auch schon ziemlich genau 20 Jahre gibt. Rund 400 der kurzen Episoden wurden bislang produziert.

Wer unbedingt dabei sein will: Der Lego Duplo Peppa Wutz-Spielplatz öffnet am 23. März um exakt 10.30 Uhr mit einem Countdown und vielen Luftballons. Direkt im Anschluss gibt es dann die Weltpremiere des Puppenspiels von Peppa und Schorsch.

Unser QUIZ zum Thema Dänemark

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen