Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Extra-Termine im Mai und September

Schweden: Nachtzug Snälltåget fährt nun auch nach Dresden – und zurück

Der schwedische Nachtzug von Snälltåget, der ja eigentlich die Strecke Stockholm-Berlin im Fokus hat, fährt nun noch ein Stück weiter: nach Dresden. Wie das Unternehmen bekanntgab, sind für die neue Strecke ausgewählte Extra-Termine im Mai und September 2022 verfügbar.

Snälltåget Zugverbindung Stockholm Dresden
Der Nachtzug des schwedischen Eisenbahnunternehmens Snälltåget auf dem Weg nach Dresden. (Foto: Martin Drube)
Die ersten Fahrten waren bzw. sind für den 8. und 9. Mai vorgesehen. Konkret: Vergangenen Sonntag startete von Stockholm aus die erste offizielle Nachtfahrt in die sächsische Metropole. Am Montag folgte dann die etwa 20-stündige Rückfahrt.

Die weiteren Termine ab Stockholm: 12., 15. und 19. Mai sowie 4., 8., 11. und 15. September – jeweils 16.15 Uhr Start in Stockholm mit Zwischenhalt in Malmö (22.10 Uhr), Køge Nord/Kopenhagen (23.15 Uhr) und Ankunft in Dresden um 12.30 Uhr.

Die weiteren Termine ab Dresden: 13., 16. und 20. Mai sowie 5., 9., 12. und 16. September – jeweils 17.44 Uhr Start in Dresden Hauptbahnhof mit Zwischenhalt Køge Nord/Kopenhagen (06.13 Uhr), Malmö (07.25 Uhr) und Ankunft in Stockholm um 14.15 Uhr.

Zur Tnfo: Das neue Extra-Angebot von Snälltåget nach Dresden ist als Erweiterung der fest im Fahrplan verankerten Standardstrecke Berlin-Stockholm anzusehen, mit Zwischenhalten u.a. in Hamburg und Kopenhagen (Dänemark).

Unser QUIZ zum Thema SCHWEDEN

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
1 Kommentar
älteste
neuste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Roman
Roman
11. Mai 2022 11:13

Diese interessante Verbindungen möchte ich auch gerne fahren ab Dresden. Nur ist es aktuell so dass die durchgehende Verbindung ab Dresden in der Deutschen Bahn App nicht angezeigt wird. Angezeigt wird nur eine umsteigeverbindung über Berlin und dort erst in den Nachtzug einsteigen. Ist eventuell die Deutsche Bahn App noch nicht aktualisiert oder gibt es schon wieder Änderung.