Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Unsere Leserin wurde Augenzeugin

Schweden: Bus brannte auf der E6 – Vollsperrung

Am Samstagabend um 17.20 Uhr wurden die Rettungsdienste wegen eines brennenden Busses auf die E6 in Höhe von Tanum, 120 Kilometer hinter Göteborg in Richtung Norwegen, gerufen.

Bus brennt E6 Schweden
Deer Verkehr auf der E6 musste in beide richtungen gesperrt werden. (Foto: Annika Heine-Hundertmark)
„Der Bus hat während der Fahrt zu brennen begonnen, aber der Fahrer hat den Bus evakuiert“, sagt Daniel Svensmark vom Rettungsdienst, laut Göteborgs Posten.

Der Bus fing Feuer und kam auf der Fahrbahn der E6 zum Stehen. Zufällig kam Annika Heine-Hundertmark aus Neustadt am Rübenberge an der besagten Stelle vorbei und konnte dabei Fotos vom Geschehen machen und sie mit uns teilen.

Kurz vor 18 Uhr am Samstagabend ist das Feuer nach Angaben des Rettungsdienstes gelöscht worden.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar, er soll aber im hinteren Teil des Busses ausgebrochen sein.

„Wir wissen nicht, ob es im Motorraum, im Laderaum oder im Fahrgastraum war. Aber es muss aus dem hinteren Teil des Busses kommen“, sagt Daniel Svensmark gegenüber Posten.

Vollsperrung der E6

Bus brennt Schweden
(Foto: Annika Heine-Hundertmark)
Im Zusammenhang mit dem Unfall wurde die E6 in beide Richtungen gesperrt.

„Wir haben die Prognose zunächst auf 20 Uhr gesetzt, aber wir wissen es noch nicht“, sagte Mats Olsson, Straßenverkehrsleiter bei Verkehrsleitstelle, um halb acht.

Die Sperrung der E6 ist inzwischen aufgehoben.

Unser QUIZ zum Thema SCHWEDEN

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen