Facebooktwitterpinterestrssinstagram

„Was für ein tolles Erlebnis“

Begegnung mit Bär auf der E4 bei Luleå – Video

Was für ein Erlebnis: Nach einer langen Fahrt von Pajala in Norrbotten nach Luleå wurde die Familie Lundqvist auf der Autobahn E4 bei Luleå von einem gewaltigen Tier überrascht. Ein Bär querte die Fahrbahn, es war ein Leichtes für das Tier, die Absperrung zu überwinden, wie im folgenden Video zu sehen ist.

Es war sein Sohn Anton, der schnell zur Kamera griff und den Bären filmte, als sich die Familie dem Ferienhaus in Alhamn näherte, schreibt das Nachrichtenportal SVT.

Im Auto saßen auch Monicas Mann Ingemar und die Enkelkinder Fiona, 10, und Mileah, 3. Die Familie zeigte sich von der Begegnung begeistert aber auch um den Bären besorgt.

„Die Enkelkinder waren ein wenig besorgt und wollten dem Bären helfen. Wir wurden langsamer und schalteten die Warnblinkanlage ein, um den entgegenkommenden und rückwärtigen Verkehr zu warnen“, sagt Monika Lundkvist.

Die Sorge war unbegründet, wie sich bald herausstellte. Der Vierbeiner kam gut alleine zurecht und über die Straße.

„Was für ein großartiges Erlebnis, einen Bären aus so kurzer Entfernung zu sehen und ihn auch noch springen und klettern zu sehen“, sagt Monika Lundqvist laut SVT.se.

Bärenbegegnung im Video

Unser QUIZ zum Thema SCHWEDEN

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen