Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Feierlichkeiten werden live übertragen

Alles Gute zum Geburtstag, Göteborg!

Die Stadt Göteborg feiert heute ihr 400-jähriges Bestehen, vier Jahrhunderte nachdem König Gustav II. Adolf die Stadt an der Westküste Schwedens, direkt am Göta-Fluss, gegründet hat.

Göteborg Jubiläum
Die Älvsborgsbron in Göteborg, eines der Wahrzeichen der Stadt. (Foto: Assy)
Die Hauptfeierlichkeiten wurden aufgrund der Pandemie auf das Jahr 2023 verschoben, aber einige Feierlichkeiten werden heute stattfinden, darunter ein Online-Auftritt mit Kronprinzessin Victoria und den lokalen Berühmtheiten Tomas von Brömssen und Miriam Bryant.

Um Punkt 16:21 Uhr wird es einen Salutschuss geben, Kirchenglocken werden läuten, und Schiffe und Taxis werden hupen.

Gerade läuft (15.00-17.00 Uhr) auf dem offiziellen Youtube-Kanal die Live-Übertragung der Feierlichkeiten zum 400-jährigen Jubiläum Göteborgs.

QUIZ

ap

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen