Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Hirtshals-Kristiansand / Hirtshals-Larvik

Sturmtief Hans: Wichtige Fährverbindungen von Dänemark nach Norwegen für Mittwoch gestrichen

Sturmtief „Hans“ wirbelt auch den Fahrplan der Fährgesellschaft Color Line ordentlich durcheinander. Wie das Unternehmen bekanntgab, wurden für Mittwoch zwei wichtige Tourismus-Verbindungen aus dem Norden Dänemarks in den Süden Norwegens und retour ersatzlos gestrichen.

Color Line Fähre
Die Color Line-Fähre „SuperSpeed 1“ muss am Mittwoch (wie schon Dienstag) passen – wegen einer Wetterwarnung. (Foto: Color Line)

Betroffen sind die Strecken von Hirtshals (Dänemark) nach Kristiansand und Larvik (beide Norwegen), auf denen normalerweise die Großfähren „SuperSpeed 1“ und „SuperSpeed 2“ operieren. Wie schon an diesem Dienstag zwingt die Wetterlage über dem Skagerrak den Fahrplan in die Knie.

Alle vier Fahrten von Color Line fallen am Mittwoch aus

Laut Color Line-Webseite fallen am Mittwoch alle vier Verbindungen aus, die auf den genannten Routen angeboten werden, jeweils die Hin- und die Rückfahrt. Konkret die beiden planmäßig um 8.00 Uhr startenden Touren ab Kristiansand und Larvik.

Am frühen Nachmittag um 12.15 und um 12.45 Uhr wäre es dann eigentlich von Hirtshals aus zurück in den Norden gegangen. Beide Schnellfähren erreichen ihre Ziele normalerweise in (deutlich) unter vier Stunden. An diesem Mittwoch macht allerdings Hans das Rennen.

Unser Wer-Was-Wann-Wo-Dänemark-Bilderquiz

Tags:

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen