Facebooktwitterpinterestrssinstagram

24,2 Grad Celsius sind zu knacken

Lettland: Meteorologen rechnen für heute mit neuem Wärmerekord

An diesem Donnerstag wird das Wetter in Lettland derart hochsommerlich sein, dass die Meteorologen mit einem neuen Wärmerekord rechnen. Die Prognosen sehen schwachen Wind und Lufttemperaturen von bis zu 25 Grad Celsius.

Hitzewelle Lettland
Fast Oktober – und in Lettland herrscht Badewetter. Die Meteorologen rechnen für den 28. September mit einem neuen Wärmerekord. (Foto: vlakoh / depositphotos.com)

Die bisher höchste Gradzahl, die in Lettland an einem 28. September gemessen werden konnte, lag bei 24,2 Grad. Dies geschah 1981 in Pāvilosta an der Westküste (nahe Liepaja). Am frühen Nachmittag könnte dieser Wert laut LSM.lv lokal übertroffen werden.

Der wärmste 28. September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen war in Riga ebenfalls 1981, als die Temperaturen in der Hauptstadt 23,3 Grad erreichten. Generell werden die Temperaturen in Lettland heute zwischen 21 und circa 25 Grad liegen.

Unser QUIZ zum Thema LETTLAND

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen