Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Grovfjord

Vermisster Mann tot im Saltvannet-See gefunden

Der Mann, der nach einem Bootsunfall in der Nähe von Grovfjord am Freitag als vermisst galt, wurde am späten Dienstagabend im Saltvannet gefunden, berichtet der Polizeidistrikt Troms auf Twitter.

Olderfjord Grovfjord Troms Finnmark
Olderfjord in der Nähe des Saltvannet-Sees in Troms og Finnmark im Norden Norwegens. (Foto: depositphotos.com)
Der Verstorbene wurde von freiwilligen Einsatzkräften gefunden, die aus eigener Initiative eine Suche im Wasser eingeleitet hatten.

Der Mann wurde mit Hilfe des Minentaucherkommandos in Ramsund geborgen.

Die Tromsøer Polizei bedankte sich in einem Tweet bei den Rettungskräften, die den Mann gefunden haben.

Die Angehörigen wurden benachrichtigt.

Ausführlicher Bericht auf NRK.no in norwegischer Sprache: nrk.no.

Lage von Grovfjord

Grov oder Grovfjord (nordsamisch: Roabadállu) ist ein Dorf in der Kommune Tjeldsund in der Provinz Troms og Finnmark, Norwegen.

Das Dorf liegt 12 km östlich des Dorfes Tovik am Grovfjord an einer sehr schmalen Stelle des Fjordes. Der Ort liegt etwa 60 km südöstlich der Stadt Harstad und etwa 71 km westlich der Stadt Narvik.

Unser Geographie-Quiz: Norwegen und seine Landschaft

Sie wollen diesen Beitrag teilen?

Facebooktwitterredditpinterestmail
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen