Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Stellenweise bis 27 Grad

Auf Lettland wartet diese Woche (hoch-)sommerliches Wetter

Der lettische Winter war ja teilweise nicht ohne. Daher wird es die Menschen in dem Land freuen, dass nun eine Wetter-Wonne-Halbwoche ins Haus steht – mit Höchsttemperaturen von bis zu 27 Grad im Osten des Landes. Aus momentaner deutscher Sicht fast beneidenswert.

Wetter Lettland
Bestes Wetter am Kap Kolka. (Foto: Mareks Steins)
Dazu wird es laut LSM.lv zumindest in der ersten Wochenhälfte trocken und sonnig sein. Erst in Hälfte zwei steigt dann die Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit deutlich an, trotzdem bleibt es für lettische Mai-Verhältnisse mit 15 bis 20 Grad angenehm mild. Zum Wochenende kühlt es dann etwas ab.

Zuvor aber ist bis inklusive Mittwoch landesweit mit fast hochsommerlichem Wetter zu rechnen. Nachmittags steigt das Thermometer flächendeckend auf ungefähr 25 Grad Celsius – etwas mehr noch im Osten, etwas weniger eventuell an der See. Immerhin, die ersten Vorboten des Sommers sind da, und sie bleiben ein bisschen.

Mehr Info: Aktuelles Wetter in Lettland

QUIZ


sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen