Facebooktwitterpinterestrssinstagram

Naturspektakel am Wochenende (Video)

Finnland: Atemberaubende Nordlichter über Lappland

In der nordfinnischen Stadt Rovaniemi wurden Gäste und Einheimische am vergangenen Wochenende Zeugen eines wahren Naturspektakels.

Denn am Nachthimmel über Lappland zeigten sich von Freitag auf Samstag Nordlichter in all ihrer mystischen Farbenpracht.

Los ging es gegen 22.30 Uhr Ortszeit. Und zur Freude aller Zeugen erstreckte sich das Schauspiel bis tief in die Nacht hinein.

Ende September ist normalerweise eine gute Zeit, um in der Region Nordlichter zu sehen. Sie werden auch Polarlicht oder Aurora Borealis genannt.

Das Phänomen entsteht durch den Eintritt elektrisch geladener Sonnenteilchen in die Erdatmosphäre. Klare Luft und nachtdunkler Himmel gelten als ideale Voraussetzungen für das Spektakel.

Hier ein Video, das die Nordlichter vom vergangenen Wochenende zeigt:

Lesen Sie auch:

Kann man Polarlichter hören?
Europas bester Ort für Polarlichter

sh

Facebooktwitterredditpinterestmail
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen